Ehemalige Schulpferde & Ponies

Hier möchten wir uns an unsere ehemaligen Schulpferde & Ponies erinnern!

A Priori

A Priori


Der Dunkelfuchs füllte mit seinem angenehmen Stockmaß von ca. 160 cm die Lücke in den Reihen unserer Vereinspferde. ... mehr

 
Adonis

Adonis


Bei neuen Aufgaben zeigt er sich zunächst skeptisch, macht dann aber sehr brav mit, wenn er weiß, was man von ihm will. ... mehr

 
Grace Kelly

Grace Kelly


Unsere feine Stute Kelly wurde uns freundlicherweise von privat für den Schulunterricht im Bereich Dressur und für den Longenunterricht zur Verfügung gestellt. ... mehr

 
Lianda

Lianda


Lianda ist sowohl Schul- als auch Voltigierpferd im RFK. ... mehr

 
Pasodoble

Pasodoble


Unser Größter ist hauptberuflich Voltigierpferd und wird sonst von seinen sog. Paten geritten, die sich an den Volti-freien-Tagen um ihn kümmern. ... mehr

 
San Lorenzo

San Lorenzo


San Lorenzo kommt aus dem hohen Norden, aus Flensburg. ... mehr

 
Little Ronny

Little Ronny


Ronny dient uns schon lange als Allroundtalent für unsere Ponystunden und für unsere kleinen Krümel-Mädels im Schritt als Voltipferd. ... mehr

 
Jonny Walker

Jonny Walker


Der kleine Schimmelwallach Jonny hat es faustdick hinter den Ohren. Denn es kommt des Öfteren vor, dass Jonny sich und seinem Reiter eine kleine Auszeit gönnt und sich selbstständig macht. ... mehr

 
Moritz

Moritz


Moritz ist eines unserer liebsten und zuverlässigsten Ponys im Stall. Daher ist er als Pony für unsere Anfänger und Einsteiger nicht wegzudenken. ... mehr

 
Alf

Alf


Alf steht seit Mitte August mit seinem besten Kumpel Pino . ... mehr

 
Pepino

Pepino


Pino steht seit Mitte August mit seinem besten Kumpel Alf ... mehr

 
Mona

Mona


Mona ist eine 16-jährige Haflingerstute, die in den letzten Jahren fast ausschließlich im Gelände geritten wurde ... mehr

 

 

Mandy


Mandy war immer der Goldschatz unter den Schulpferden. Sie hat Ihren Job mehr als gut  gemacht. Leider machten ihr Hufprobleme zu schaffen, ... mehr

 

La belle


La belle musste leider aufgrund einer schwerwiegenden Verletzung von uns gehen. Wir vermissen sie alle sehr!!! ... mehr

 

Moonlight


Moonlight wurde uns für eine Übergangszeit als Schulpferd zur Verfügung gestellt. Diese Zeit war leider abgelaufen und wir mussten sie somit wieder an ihre alte Besitzerin abgeben.  ... mehr

 

Paul


Paul steht seit Mitte Mai im Sauerland unf fühlt sich dort pudelwohl. ... mehr

 

Bony

 

Bony ist seit Dezember 2007 bei uns. Vom Charakter her ein superbraver Kerl und ganz entgegen der Schimmelgewohnheit, ... mehr

 

Kimo

 

Kimo ist unser Neuzugang. Er wird für unsere Reitschüler im laufenden Schulbetrieb, für Longenstunden und auch für die Cavalettistunden eingesetzt. ... mehr

 

Kira  

Unsere Ponystute Kira wurde durch Spenden unserer Mitglieder finanziert, wofür wir sehr dankbar sind!!! Kira war anfangs in einem schlechten Zustand, ... mehr

 

Ronja 

 

Ronja wurde aufgrund Ihrer sehr guten Ausbildung bei uns für Anfänger und Fortgeschrittene eingesetzt und zeigte sich dabei stets bemüht, ... mehr

 

Yo Vivo

 

Unser Yo Vivo ist eine Lebensversicherung auf 4 Hufen, ein sanfter Riese, der jung und alt, Anfänger und Fortgeschrittene, sicher und motiviert durch die Stunden trägt. ... mehr